Yvonne 45 und Andreas 53: "Wir ich standen an einem kritischen Punkt in unserer 20 jährigen Ehe. Ein Vertrauensbruch hat uns erschüttert und wir hatten ein großes Problem damit umzugehen, über unsere Gefühle, Erwartungen und Ängste zu sprechen. Vorwürfe und Verletzungen waren Inhalt von endlosen Diskussionen. 

Doch wir wollten uns nicht aufgeben und uns wurde Frau Glasow empfohlen. Da ein paar Kilometer Deutschland zwischen uns liegen, haben wir uns für eine Online Beratung entschieden. Die anfängliche Skepsis, ob derart private Gespräche überhaupt online möglich sind, verflogen nach wenigen Minuten. Frau Glasow hat sehr schnell eine sehr vertrauensvolle Basis geschaffen, in der wir frei reden durften.

Durch sie haben wir gelernt, dass dieser Vertrauensbruch nicht unsere Basis erschüttert hat. Unsere Schutzmechanismen, die wir auf Grund von Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben, sind sehr unterschiedlich und dementsprechend war unser jeweiliges Verhalten. Dies zu sehen und zu verstehen, war schon großer Aha Moment. Frau Glasow hat uns durch die Gespräche geleitet, Impulse gegeben und auch die Finger mal in der Wunde gelassen, damit wir spüren konnten, worum es wirklich geht. Wir durften Dingen Zeit geben, um zu vergeben oder auch nicht, um auszuhalten und um zu fühlen.

Aus dieser Zeit sind wir gestärkt herausgegangen. Und auch wenn es natürlich immer mal ruckelt, haben wir die Gewissheit, daß wir für uns Mittel und Wege haben, mit den Situationen umzugehen, ohne uns zu verlieren.  Ein wichtiger Impuls und Ratgeber war, daß wir als Paar großartig sind, wenn auch jeder auf sich und seine Bedürfnisse achtet und gut zu sich ist.

Von Herzen empfehlen wir die Gespräche mit Frau Glasow. Wir wissen, daß wir jederzeit wieder Unterstützung bekommen können und das ist ein sehr schönes Gefühl."

 

Anke, 33 und Samuel, 35: "Die Begleitung durch Frau Glasow hat uns als Paar sehr geholfen. Frau Glasow hat es uns mit ihrer sympathischen Persönlichkeit und einer angenehmen, intimen Gesprächsatmosphäre sehr einfach gemacht über unsere Beziehung zu sprechen. Dabei hat sie es geschafft, ohne jemals zu urteilen oder Partei zu ergreifen, uns als Paar näher zueinander zu führen und insbesondere unser Verständnis füreinander deutlich zu stärken. Wir würden Frau Glasow bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen." 

David, 48: "Frau Glasow findet eine beeindruckende Balance zwischen der Position des reinen Vermittlers der nur darauf achtet, dass die Betroffenen "normal" miteinander reden, und gelegentlich der Position des Impulsgebers, damit die Gespräche nicht vor Frustration, Unverständnis oder Scham ins Stocken kommen. Trotz der initialen Skepsis sehr Privates mit einer Fremden zu besprechen und der Überzeugung, dass wir "das doch eigentlich genauso gut alleine regeln können", bin ich sehr froh, dass wir mit ihr arbeiten. Für die Fortschritte im gegenseitigen Verständnis hätten wir ansonsten wahrscheinlich länger gebraucht als wir uns noch Zeit gegeben hätten. Vielen Dank dafür !"

Nina, 27: "Die Gespräche bei Frau Glasow haben meinem Mann und mir sehr dabei geholfen, mit den kleinen und großen Krisen des Alltags zurecht zu kommen. Wir haben gelernt, wie wir besser miteinander kommunizieren können, ohne dass aus einer Kleinigkeit etwas Großes wird. Und wir haben sogar gelernt mit den großen Herausforderungen, die nicht rückgängig zu machen sind, zu leben. Was für mich total wichtig ist, war zu lernen meinem Mann gute Motive zu unterstellen. Wir sind verschieden, haben unterschiedliche Gedanken, Gefühle, Sichtweisen, Bedürfnisse und Herangehensweisen. Wenn ich aber aus guten Motiven handle und meinem Mann glaube, dass auch er das tut, dann kann Ehe trotz vieler Verschiedenheiten gelingen. Frau Glasow hat mir in Einzel- und Paargesprächen geholfen das zu erkennen und damit umzugehen.

Mein Mann und ich haben immer noch so einige Herausforderungen miteinander, weil Leben das mit sich bringt. Aber wir haben Werkzeuge an die Hand bekommen, die uns helfen respektvoll, gemeinsam Lösungen zu finden. Ich nehme Frau Glasow als super geduldig, verständnisvoll und einfühlsam wahr, was es für mich sehr erleichtert hat, mich zu öffnen. Was ich außerdem als sehr wertvoll erachte ist, dass sie sich auf keine Seite stellt und dennoch nicht völlig neutral daneben sitzt. Sie führt ohne zu werten durch die Gespräche, sodass beide Seiten zu Wort kommen und Verständnis für den anderen entwickeln."

"Wir haben Werkzeuge an die Hand bekommen, die uns helfen, respektvoll, gemeinsam Lösungen zu finden."

Sven, 45: "Frau Glasow gelingt es ausgezeichnet und erstaunlich schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der es mir leicht fällt mich zu öffnen.
Und auch, wenn es abgedroschen klingt: Sie holt uns dort ab wo wir stehen - und das war bei uns anfänglich nicht selten ganz woanders.
Mit viel Feingefühl geling es ihr zu moderieren und zu vermitteln, ohne, dass sich der jeweils andere in irgendeiner Weise missverstanden oder gar übervorteilt fühlt. Behutsam hat sie uns mit auf eine Reise genommen, die zwar noch nicht beendet ist, aber uns bereits auf echte Meilensteine zurückblicken lässt."