"... ES TUT GUT ZU SPÜREN, DASS ICH ALS MENSCH TROTZ MEINER PROBLEME, FEHLER UND SCHWÄCHEN IN ORDNUNG BIN."

Jörg 58: "Seit einem guten Jahr begleitet Frau Glasow mich, die Krisen des Alltages konstruktiver anzugehen. Das Suchen nach Lösungen steht dabei im Vordergrund. Ich liebe die Ruhe in unserer Gesprächsatmosphäre, die guten (Hinter) Fragen und die Instrumente zum besseren Umgang in familiären Situationen. In Beziehungen zu leben heißt Kompromisse einzugehen. Aber wo bleibe ich selbst? Die Zeit in Pulheim ist bereits eine Auszeit für mich und sie hilft mir, den Weg zu mir weiterzugehen. Es ist nicht die erste Begleitung, die ich bewusst gesucht habe. Ihre Authentizität machen meine Zeit mit Frau Glasow zu etwas Besonderem. Ich nehme jedes Mal etwas mit auf meinem Weg und fühle mich auch dadurch ein Stück weit niemals alleine. Das ist extrem wertvoll. Ich kann Jedem die Zusammenarbeit mit ihr empfehlen, der ernsthaft auf dem Weg zu sich selbst ist."

Laura, 30: "Ich nahm Kontakt auf mit Frau Glasow, als ich in einer Situation mit viel Unsicherheit war und mich unfähig fühlte, eine Entscheidung zu treffen. Beim ersten Treffen flossen unerwartet schon die Tränen. Aber es waren gute Tränen, weil ich mich bei ihr gut aufgehoben fühlte. Sie half mir zunächst, meine Gedanken und Gefühle neutral, ohne die üblichen, spontanen Bewertungen zu erforschen. Ich durfte lernen, mich selbst mehr anzunehmen und zu erkennen, woher meine Ängste kamen. Damit deutet sich auch schon ein Ausweg an. Schließlich konnte ich eine Entscheidung treffen, die für Herz und Verstand stimmig war. Eine sehr hilfreiche Methode, die ich hier kennengelernt habe, das „Innere Team“, wende ich jetzt auch alleine an, wenn ich meine Gedanken mal wieder sortieren muss. Die Beratung ist dadurch für mich zu einer nachhaltigen Hilfe geworden, die mich innerlich stärker und freier macht."

Kai, 27: "Als ich zu Frau Glasow kam, habe ich grade eine Trennung hinter mir gebracht und mein Selbstwertgefühl war am Boden. Ich wusste, dass mir eine Therapie nicht weiterhelfen würde, daher habe ich mich dafür entschieden eine Beratung bzw. ein Coaching mit Frau Glasow durchzuführen.  Am Anfang haben wir uns jede Woche getroffen und ich habe mich nach jedem Gespräch wieder vollgetankt gefühlt. Mein Selbstwert hat sich von Woche zu Woche gesteigert und es hatte auch positive Auswirkungen nach außen. Ich habe viel positives Feedback aus meiner Umgebung bekommen.

Die Gespräche mit ihr waren immer freundlich und auch wenn sie Dinge hinterfragt hat, war es nicht unangenehm, da sie mit Ihrer netten Art ein vertrauensvolles Fundament geschaffen hat.

Ich denke, so eine Beratung würde jedem gut tun, der sich selbst reflektieren möchte, auch wenn man grade nicht in einer Krise steckt.

Ich werde Frau Glasow sicher in Zukunft wieder aufsuchen um im Austausch zu bleiben und meinen blinden Fleck immer kleiner werden zu lassen."

"Ich denke, so eine Beratung würde jedem gut tun, der sich selbst reflektieren möchte, auch wenn man grade nicht in einer Krise steckt."

Alisa, 30 Jahre: "Frau Glasow hat mir geholfen, mit einer Zeit des Umbruchs umzugehen, in der ich nicht nur einen Berufswechsel, sondern auch einen herausfordernden Wandel in der Beziehung zu meinen Eltern hatte.

Die Therapie hat mir geholfen, meine Gefühle und Gedanken zu sortieren. Ich habe bei ihr einen Raum gefunden, in dem ich frei erzählen, weinen und verarbeiten durfte. Dabei hat sie immer wieder gute Impulse gesetzt und Methoden angewandt, die mich jedes Mal dabei unterstützt haben, einen weiteren inneren Knoten zu lösen. Besonders die Arbeit mit dem inneren Kind hat mich befähigt, das Alte zu verarbeiten und hoffnungsvoll auf Neues zuzugehen. Nach jeder Sitzung war ich erneut erstaunt, wieviele Tools mir an die Hand gegeben wurden, um in Zukunft auch selbstständiger mit einer kritischen Situation gestärkt und reflektiert umgehen zu können.

Ich bin dankbar und felsenfest davon überzeugt, dass diese Begleitung für Menschen an bestimmten Gelenkstellen des Lebens heilsam und wertvoll sein kann."

Nina, 31: "Vor etwa einem Jahr hatte ich eine emotional besonders schwere Zeit, in der ich unter Angstzuständen mit Panikattacken litt, sehr traurig und verzweifelt war. Neben mehreren beruflichen Stellenwechseln mit Umzügen spielten dabei auch belastende Beziehungserfahrungen eine Rolle. Ich merkte, dass ich in den immer gleichen Gedankenkreisen steckte, aus denen ich mich allein nicht befreien konnte. Daher holte ich mir Unterstützung durch Frau Glasow.

Die Beratung hat mir in mancher schweren Stunde geholfen, nicht aufzugeben. Es tut gut, mit jemandem über seine Sorgen und Ängste zu reden und sich dabei ernst genommen zu fühlen. Ich habe oft große Selbstzweifel und es ist schön, zu spüren, dass ich als Mensch trotz meiner Probleme, Fehler und Schwächen in Ordnung bin. Außerdem war es wichtig für mich, neue Perspektiven und Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen."

Michelle, 26: "Von klein auf hatte ich das Gefühl mit meinen Problemen und Sorgen alleine fertig werden zu müssen. In vielen Fällen fühlte ich mich missverstanden und habe verlernt, auf mich zu hören, stattdessen habe ich versucht den Weg mit der geringsten Konfrontation zu gehen. Das hat dafür gesorgt, dass ich meine Grenzen nicht mehr beschützt und mich schließlich in meiner Beziehung ziemlich verloren habe.
Durch Frau Glasow habe ich wieder gelernt mir und meiner Intuition zu vertrauen und selbstbestimmter durch mein Leben zu gehen. Durch die Gespräche habe ich mich und den Ursprung meiner Verhaltensweisen verstanden. Das hat mir vor allem in zwischenmenschlichen Beziehungen sehr geholfen. In ausnahmslos jeder Sitzung fühlte ich mich ernst genommen und konnte in angenehmer Umgebung vertrauensvoll meine Gedanken teilen. Frau Glasow würde ich jederzeit wieder aufsuchen und definitiv weiter empfehlen."