Nachdem wir telefonisch oder per Email einen Termin vereinbart haben, treffen wir uns zu einem ersten Gespräch.
Wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist (Entfernung, Krankheit, kleine Kinder.....), können die Gespräche auch per Zoom o.ä. stattfinden.
Nach dem ersten Gespräch entscheiden Sie, ob Sie weitere Termine vereinbaren möchten.
Die Dauer und die Frequenz der Beratung sind sehr individuell und richten sich nach Ihren persönlichen Bedürfnissen.
Falls Sie einen Termin absagen oder verschieben müssen, ist dies bis 48 Stunden vor dem Termin möglich. Danach stelle ich 50% des Honorars in Rechnung. Bei gleichtägiger Absage (aus anderen Gründen als Krankheit) oder Nichterscheinen stelle ich ein Ausfallhonorar in Höhe von einer Beratungsstunde in Rechnung.
Da gesetzliche Krankenkassen keine Kosten von Heilpraktikern übernehmen, sind in meiner Praxis alle in Anspruch genommenen Leistungen als Selbstzahler zu entrichten. Über etwaige Ausnahmen (z.B. freiwillige Satzungsleistungen, Zusatzversicherungen) bzw. Leistungen bei privat Versicherten informieren Sie sich bitte bei Ihrer Krankenkasse.
Einige Vorteile bei Selbstzahlung: